top
logo

Специи и пряности


Диалоги на немецком Im Flugzeug (В самолете)

 

Im Flugzeug

Stewardess: Meine Damen und Herren, herzlichen Willkommen auf dem Flug nach Düsseldorf. Die errechnete Flugzeit beträgt 2 Stunden. Wir bitten Sie, sich anzuschnallen und Ihren Sitz in eine aufrechte Position zu bringen. Bitte schalten Sie alle elektronischen Geräte wie Handys, Laptops jetzt aus. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug!

Auf dem Flughafen

Herr Schröder: Guten Tag, ich habe ein Problem. Können Sie mir helfen?

Angestellte: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

Herr Schröder: Ich bin mit der Flug 9845 aus Mailand geflogen. Mein Gepäck ist verloren gegangen. An wen kann ich mich wenden?

Angestellte: Seien Sie unbesorgt! Wir lösen dieses Problem. Beschreiben Sie bitte den Koffer.

Herr Schröder: Das ist ein großer schwarzer Rollkoffer. Ich habe auf dem Gepäckband gesucht, aber er ist nicht da, dort steht ein ähnlicher Koffer.

Angestellte: Vielleicht hat ein Fluggast Ihren Koffer aus Versehen genommen. Warten Sie bitte. Ich mache eine Durchsage. Hoffentlich ist der Passagier noch im Flughafengebäude und kommt zum Schalter.

In 10 Minuten

Angestellte: Es tut mir leid, aber niemand hat sich gemeldet. Lassen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer. Wenn wir Ihr Gepäck finden, geben wir Ihnen sofort Bescheid.

В самолете

Стюардесса: Дамы и господа, добро пожаловать на борт самолета, летящего в Дюссельдорф. Время полета занимает 2 часа. Мы просим вас пристегнуться и привести сидение в вертикальное положение. Пожалуйста, отключите все электронные приборы как мобильные телефоны или ноутбуки. Мы желаем вам приятного полета!

В аэропорте

Господин Шрёдер: Добрый день, у меня проблема. Вы можете мне помочь?

Служащий: Добрый день, чем могу быть полезным?

Господин Шрёдер: Я прилетел рейсом 9845 из Милана. Мой багаж был потерян. К кому я могу обратиться?

Служащий: Не беспокойтесь! Мы решим эту проблему. Пожалуйста, опишите чемодан.

Господин Шрёдер: Это большой черный чемодан на колесиках. Я искал на багажной ленте, но его там нет, там есть только похожий чемодан.

Служащий: Возможно, один из пассажиров по ошибке взял ваш чемодан. Подождите, пожалуйста. Я сделаю сообщение. Будем надеяться, что пассажир еще в здании аэропорта и подойдет к кассе.

Через 10 минут

Служащий: Мне очень жаль, но никто не подошел. Пожалуйста, оставьте ваш телефонный номер. Когда мы найдем ваш багаж, то тотчас сообщим.

 
Яндекс.Метрика

Все и обо Всем

Все и обо Всем

bottom